Baur Rücksendung

Nutzt man die große Auswahl an Produkten des Baur Katalogs, aus Bereichen wie Damen-, Herren-, oder Kindermode, kann es natürlich vorkommen, dass nicht alle der bestellten Produkte genau den Vorstellung entsprechen. Hierzu bietet Baur praktischerweise die kostenlose Möglichkeit der Rücksendung. Wie genau bei einer Rücksendung vorgegangen wird, erklären wir kurz im folgenden Artikel.

Die Baur Rücksendung

Baur bietet neben dem gesetzlichen Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ein zusätzliches, 30-tägiges Rückgaberecht. Möchte man nun Waren zurücksenden, legt man am besten noch den Grund der Rücksendung bei, um Baur die Möglichkeit zu verschaffen sein Angebot stets zu prüfen und zu verbessern.

Wichtig ist vor allem den Lieferschein und den Retourenaufkleber für die Rücksendung zu nutzen. So kann die Ware schnell zugeordnet werden, und man erhält somit sein Geld schneller zurück. Selbstverständlich ist die Rücksendung komplett kostenlos, und kann unkompliziert in einem der zahlreichen Hermes-Paketshops eingeleitet werden.

Die nächstgelegene Filiale kann einfach über den Filialfinder gesucht werden, der ebenfalls Informationen zu Öffnungszeiten und Anfahrt bietet. Ist die Ware nicht paketversandfähig, wird eine Spedition mit der Abholung beauftragt – auch dies geschieht vollkommen kostenlos. Über den folgenden Link erhält man alle Informationen zur Baur Rücksendung:

Informationen zur Rücksendung

Hat man keine Zeit um ein Paket selbst bei Hermes abzugeben, lässt sich hierzu ein Termin zur Abholung mit Hermes vereinbaren. Dazu muss nur der Kundenservice unter 0180-5305050 (0,14€/min Festnetz; max. 0,42€/min mobil) kontaktiert werden.

Rücksendeschein verlegt?

Sollte einem mal der Rücksendeschein abhanden gekommen sein, ist auch dies kein Weltuntergang. Ein neuer Rücksendeschein kann einfach in der nächsten Hermes-Filiale ausgedruckt werden, und mit Empfänger und Rechnungsanschrift ausgefüllt werden. Verliert man den Retourenaufkleber ist es jedoch möglich, dass man die Versandkosten zur Rücksendung selbst tragen muss.